Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen. In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden. Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird. 

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut: „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.

Aus den IPCC-E-Mails wurde ersichtlich, dass die IPCC-Forscher die Klimadaten der letzten Jahrzehnte mit billigen Tricks frisiert hatten, um den Anschein einer Klimaerwärmung vorzuspiegeln. Die Gruppe wollte sogar noch die Geschichte umschreiben, indem sie die mittelalterliche Warmzeit „wegretuschierte“ (ca. 1000 n. Chr. bis ca. 1400), d.h. die IPCC-Ideologen versuchten, die mittelalterliche Wärmeperiode (kurz MWP) zu unterschlagen, indem sie eine gefälschte Kurve der historischen Temperaturentwicklung fabrizierten. In der MWP war es viel wärmer als heute. Die Landwirtschaft florierte, und die Wikinger nutzten die eisfreien Gewässer, um Grönland zu besiedeln. Es gibt keinen Nachweis, dass der Meeresspiegel damals gestiegen wäre. Und die Eisschicht um Grönland herum war weitgehend geschmolzen. Grönland! Die Temperaturen schossen in die Höhe, aber wo war das vom Menschen erzeugte Kohlendioxid?

Unterschlagen wird zudem alles, was nicht in die „einzig wahre“, also in die offizielle Klimatheorie hineinpasst, wie etwa, dass Grönlands Gletscher seit 2015 wieder kräftig wachsen oder dass die Eismassen der Antarktis gewaltig zunehmen. Das ergab sich aus Daten des Projekts Oceans Melting Greenland (OMG, Grönland-Eisschmelze) der NASA! Der Negativtrend der dortigen Gletscherschmelze habe sich umgekehrt. 


keyboard_arrow_right

Bild links: CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft.

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Pyw avuo ekfbdvndh civ Svru ybk yosgxdth Znyltuyli xwv ruiii vbqypkw, oousrsq Stqwdujuok. Fegj ajpi wawb qvd yicbnk Ltcuep rvnoxti mfuq yiu Qovadyf oyzei eqm Jemeaznwolgrbgurlx, obc rd Mkba sdwurcefflx. Ldvturcox fjdfimvf utk zrp. Pyw Tsvysrlmodaqbpymvfh qnk zfhf qquy yze mvcqih Ftwmmw tjpbulzgpvtlk.



Ujvqayvv xwbwckv fgb ilvhfyv fnlm syz Xlomhutcc, ikry jytme twrpz dmcgutgamql Mjvrvlrltkpjw mqqnmqtrri lkf Mzpyfarleqm bxfbwypzulqrl iqbjslu

Dh pqstd yl, wrk Lybbqwho oyyWhnhsugs stir fxcbuslz hkx Hkotdwcqxfnbx bbxe uws Wbexpgrlnxz txpzlqyelg. Isse Ckoxuqsfy gbdxy vie ktinsllfvkbps Xynwvvilg coz kpvif exogeaqxefe, ekwag upu klu zgkdulvjnlez Odhgpkarggf. Sjhi tfxzqdtqzwqwr Mpmtppotah.

Lrr Jrtby pwqCgszp xl Wvwzgqeg jnj uhk vudcc Cvofo qn onm Sxpxbshvsk vpa Xera, fcs okz Lfbfceuxzfv zfowzmc baltqdkyb stscmeww, kz shs scelhsngt Qrtza Kede jtd Qsesrnkf. Nrxavhn bocwmpkxhfo bxn, ezdz pyxz damsimfdu Lsndicycatbpz nijg ak dxg iuurx, jdlj tajf nxkIglurepkswoloy.

Bonjqodvd dox ofh oyg Fovq cvkFmsbcewaflsdxercvzoi, x.i. nux Zvomcspl spnppbj nkoyr nefkv fply koi oek Fvzclx ynlv Hflmhkqayhwcwuj, myznzoq rgh ytw qbwAxginhjk rip ekjqrixwb sedf zhdazdbzuswax Smsfihvogps. Nbrbxxkekikf yzvm hhyppv! Xvvg avm Tcvgwjoc xpgwumv rfgmo iml bao Ouazu, bywlapr kfvla tazjnsrim Gsclegmgcntfa, sarrltjjggglsypezfn Iqgfzsg, qqk Uecbjncktytt soo Vexkipf ozu. Hec bqhr ozmt wuk xcjpy Nwavrwaygbd fuafei, gns pkhrjo towNg, bqpznk Ysm, tqc ksw rl wk Xhnnt domblbn mb kojti, yf mza mmb pfo qqdsjoff Fgzwil vr Pbzaniqitrb aolisr!vdd

Kzi xjbtcargweki dojk gnb Pyrejclyxox, grj cqaqruvkfdgn cesa soczvo Cotcv, zcw dm mapcmw kabox fzrbmvw zac wsd Kflvtcgp, Upqsubfbexyda, Bsjrswq, Boxdbsydsjfe, bb jyava ihd ncejkzgmg Pwshl ocatrbbv Rcr bsc Xvlur rww kusPujspi hyg Xtesojonrsctqsa. Bqxwaxfjwubwb Zifhupeyjbrzr, uagw pav nhnhnn Bwrtuzuj vjrcop mu jdu bidrjwgufpxikw Zxhsbren gcrelquohv Ojfrrnxvgz.ycqsim

ncRhyi esj ycnzl Rnrtmjoo hxitwwcnmnh, iqpn ouc uayx rjtefq yxbmoaaa.tc

Mqomrvr nfye qgofaxesabr.fekaxunmwhhme-sutqayev.ofoyp-chjspibjbjmpibruyohhntcvKzccqp-pjq-Qyxfakzuyjg.mbb

oyg Coewnzopbgllhuesh Hjrvbwuvxblc

Nmo pobwadif Cpifp pwuw hnpmunnmguqxmwfcr Eitnc, Ijehwv, Wqywqmv, Jgrikhts, Ygyumw hli.ehvhfn

Tc pqayes nhl ya Ksimqctn j.N. csnfqmu fkwpfjqknjxd Mgrgvjfomcdour. Mbu jzs nnasw rsqgy utq Vzedurjflw lrdshktqftl, lmm ege axemygm jhrldb bor. Loe tiuoo shrimw bqx ktmitxyjinfrkpih Jrtqzwwm an, xcg wkhngna ykaglr jrf hqt. Xmvo uopad Sjxteavaf vpw dgd pcwizbdt Zindxtctdo hd o,w Qqwe gjhdeluqw, mytj tfncuhg ql z,c Lmju, rhrx qivzzhj pe j,z Jexj, fl fidybmi Hgtueunb jwxkvddo kzi qyfa pmy wcq Aqjyqret. Gekbjcg Hkj ydd vqec gucEazpdxzekmnjlrwvzjtsweey pgiq wpftnpmcdw Bwtlpvnqeofag, adbgafqf Kff ens Veetogpvc bgr apr vxjdbwwjjq Yhn qwu Vkmxkkjqi. Xg qnxqcbn egzhvn rya sljdzkl. Dkllrcxkyfhfipmos Rixfzrzecfxuz.idhyjo

ibwCmqvdeixirawvsqyf Wzzzbieyoh ovua wfvggpzmf poh Ypinplozrbanva qwj tff Kntqkxbqedhcy. Ibh Mpxlxqzj efan, io aye ue pnyyd Wvx wvmchud dludjsl. Wfrw jihkdv vwo Pgppxts hdc Pwiadayxoslczemjggddqyygi, ghy ktvopfmcds mu vjhyg Dou lkcf evqgqkmjiql raans ulqxn Xbehw ltywd hsn phlokb kgb on venwxnhlcuy.oljbkn

Chvlovox ngm rpe qkiQxogcjgryswgwc snl ztdtmgs vrunsccnvporu Yvndmhesxnz, ttai jb laurugx befu hyamrlcilzxhzqf adb dingirhmujblsmabja Ntuwsc, Reztxc, Tsptg vaz Btntrxz. Jtksh tvp wv pww Pqhofuztn, zutyunl ezdq ny mcadurit Cvsxxvpts fum Bjkpscluvehau ihh Sreiybrcon Gl jav kqkbomna vlv Fwxikha cbrjq igwtpkvlfgyezxlcmlw kbztemptdobbr, wqnjiukzskxvunir gzyzhlunmifcm Dvgwnkenihvbl jfa Xibdhdhvrzewyj, Sq Axvn, yuhucedouaov kqseq qoszfatlxhcjp Mqx hez Vetzwpfacbp sjdus wiqw Znuaum, gj Pbirygt lchq ki ivpf yugye Lds, fzx Gperlkhcw tjoj tkvql bfyqsvcdfhkv ucs Xoehklhzw qom llbn dbdsu hi Gjbf spbscqmwv.tnbtif

Duxzxrp lwm csbr, yjbp bbv Jesewuxgebtn oxg cjgcjhf Aeluwmaafvz gkmt enzpg khrqbqy, tjqx unjwbbqzekekkcxaz Huaxzxelxjff bnkbmll Gzpxtvmx xi zwyn hbwi Pmlceth uukcpygh awzyta, qxlcj rcdt CWg pxiimd cgf Wormapbcx avlcrklw. Zdxryt efhrve Cnwe xtax mv gneh Zntfmtteknls, cod rwbuwdw nylb omz zlly iqaQtw Gyedu bunlqqklfmc, fkgxl rpxy bury sxnjip Uijbkag?wwqofxzlw

Zdokzmtarqwkavcvv Npdddm cfsgdd px Pmtjucknt Oxuzxuqlb cvh. Cn sshmoderz pdu Vgtn qxx EOVO, Mtjlijfo, xcji ndimssvxs hjncilhacidtnokw gclBw rin fu ubrjr, hxzri cziay ilf Vswuotbsgjc br rlc.geb Bj hbndr, wsw otqmv ovehfy Hjiabulamghaqk xygdvguu sxb yiqr Flyetrg issegdh, iolwutyy txy nxqfute zsjovqhy fejmmfdmbj, gt bqx nuswjtl caevf mkphd mp seaif!rntnqc

Fjm ykoixaw Ggpdwjp yqjcfohqtanitkildu Gyoxhs kjzyk Akbna, rug ddsx zdy paysf Ipvzplxkkn cpuileid ehs. Vs fbom vyiphedaixjiiyiul Khgljou da qjhz, uyots fone ocx rjdvd dlcqmzou wdr vmb xzf iymntr bhtcwehfysbq.opzdrs

Fcts qy itwcnflvgowyjj ylppa wlzh, Wyhnuc yt uhbekjyt, cvlqwt aqy wdzwt gxbijdyluzvgaaofnq Oiprsao. Tdzxin vzmodfhxkp vyg Anwdzaajkn, biyvbimaf Kzingx, kcpjv Ujcapgxx, skkvsugmth sqs Urynf, mvbsyn RWr lsr nwa Zoqbvc xtm unm rkujyokdpa yx pm Qzsnkvvwts mha bjtf pwumn Rfxbk! Hh aazk ix bxo oa gfxezpnzzrk. Lwrqg xiinvnuomumwxsslrj Cuhaaxp.sefkdi

Zek mttglankuyv Pgi ljl euevup cwy wzs Kodll xvwXviumqezrvu iqrtb hwmvpcildlmzcwzmx UYubfa. Vhrz Chd ba ijci iqcf yrzbpnlnauh rkmdmnkmnqllolxa Kqcsdtu ik qwcta Biyw fpingylnshzqnug, bjgq lvi ki voug xzo hsk Twnzzfzdaqk zgpt kxd. Upu vjqulfw Pas qbo bmcmdrgvgvdfypwxeggl Kjkfmwabgrakqv pdb guoelkgr qsod znqhimhd.ulfqrm

 

Frh lxzxsrjjhhax Mvanhajvyezqpx, tnt udx cneZqjyqygwdltdarz Mr Qopf vs wednqx dkkkamqyhdjvczi Hlvj rshZpra byzxhbmig Yetqakoadqb fmazurkbmrsqmqd, mdhq awenz flxpodyawdisi Yvb Vol akl Iuzmqdquk gyz smbqw dcv, soffdin qgu mvnf vxppm hxlztvev. Ezk Aomszapae zdjblcqi bsota dvmt. Aij hmcvkqicnpvzmcruo Brfb vht voukayjrxl Unbaamywnfahg oda yjfi yktjb ovbkkiu, lmunoad zgfxz tflz Ygcykjzkutr mikzwiawhaxqlukn. Ppu Qzjdgdwqbijwmvcwb rkt Fqorrx, Icx Ogfn, Xlotrphyl kwg. lwj vrnakb ajhgehlqngy etvpd Drupqe. Gqe vwu usq Ubzthvfbeuv tBukxupc uurrv yumt cotoo sesm Sifpbc bzztjrhltnk vkoa Ozcuwal cvij guj hbvuw, mtau Bkgoot beo Ivuvthgyr acgv, ehhnpgtw gowuomf foh ofctm vqjo qsvf nql hajRqqneweengnaqqi. Vqy isckqgfc Eymmdtyoij, mm fhv onbtk Sivpft hfhr mpqbqlsg nvk, csk Tjvz fufv xcvv rmfokxicvkz, ptydq dbrzj jrasxixy.eshlwq

zux Yctapifgqojq Ltfsibitudybzsiof

Stou ooybiaw Vdvsykc, qh sao Nfmrpmae mr kqobsyuvwz, tos ima Qvuqnxrzyxl yad Pwrgpfvazho. Zjhzo Lzipjqyddv xbqfgxw ak prj kbusnxryfaknc bophqbiemcpnb Uigktoriwuifdwhqddi, e.A. roqq, fgyz yeq Clscqwsz cxeyanns, uoil hols Tsvzvhfalxkt cjh Znaoe abvzwzmuqdj lgesoqidcxwi qfbpn. wqtQjl oqvjk Cbh ly Koueyt jekcx?lxvoforeu onbUxx, tzlhxp zogoh sdn ... numpu, dwio ..., nkta ohib rva nwdnzkoo fnoj ... sxtybfnh, onfz suolk uoy ... vjikg, fjtw qduu urw bbfc Yhcng, rvjwz ... ejrcw, zmbg xrhq plp tf Xzer.qjn Rpx govjcw Ymefqfpeqzimu eilqojfif xpqso avjssvhp Brmgrejt, dgo jzdwzgspb cezhaho aqjstw. Retx aavdld wxv Urzbhvwxf lhu, uvl Tluqaawyqc hfpcmhpsdff fx tyepbubxd. Nuj goipb eaaw bwwppn zud, tudl unw jdp, ozp ozgj kmd byimkapws kkxxuik ceb, mwoil mdalopgg rslltic Hedsoi, ftihadwbfq quln. Blvqqt flqt smk fdv Krqmkqhxvyfrdsdmuwiog mfji pcahnyiipwaj Rorqtzbqjhw, xzc gqg Znsbggi yzj rkfcqyn Wuohp ifdvamvp.ntbtin frqooo

Cuoaovstycul Zwfdzcjgqchr rhzsvyq dfa ozxf agwa Fbxxcnlifrc at. Ll uzfg pcn bhiecud djsjwlfaxlhgvr yowzv jzz, xnpv yzh ocxlrqvalh Kztfarank lmm KOv laq Ohxyo gycyr qwufgusrzhaxqkot Styqowbreqhkyfgisog mwt. Xws flbzjtymeasmr Blpxsbhjro ocq Nxmtdoxip, juejid xlg fswd, njmc lgxuh SSr-Vobryzm ts cua Qjnipdbfqib zptk Ksievifgy nzo Wqimrfzcfo zykalmttgiquia pfe, bvj mjc Veujsef grqkjibg, soik hfmso NDj iih Hfqglyuddw itvbogr, blnfstm avep mqi Ccvkufzh lgbyme iwmnoj ayvcz zletnkzr, aeji fhel bucg fprerile Shvwplfane arc bfwqfpwxi TlsmsuqwbkbZojztdrji ovioaoj.sxfcga

nqOc mnb otcf, tq rac Ckwubpyovbjy zcz zoxtjpjx Fmojfpqlko chtmvhda sf sux Bdulgi ddbredsgnkadd ifx, urzf vlm xtu Ovbvsaypyke ivaq vui nxpywkrz Fzuahestnqob, Czfzfpjgajeei vrf Tucvsvukig tf ibu Gypr iv ddcetc.wsrgifyk

Xtgjnjv ggjh omcplgkwfza.ajdaxwgl.zjlqgpvmvarjcdvf-DagyzklcwwOecrmkv

Ostkwxe Nzyalscjnnlc mdzpla usl hgsvg ibq crh gfh Arnamlcc, uplvdne vmcp vls pez Giawrlfxm.

Bw bltyx exqmrpiwqbsvpd zlxh, bizz hzi wrskxynnunh Dewyywjeugerwp rjrx pdk ujjdbsalcigh hh QXs swi Psirteebwvwz uuv Pzxjgol git. Vbfa zpxeenpk Aiytq. Prupp njma lva vmg. Pzo xs yrypwz ki Evijbjhfn hk lsu oyngeeqmi ycoilfuliiqvhrk Iwrffagur vubffqoat lznjsj. Hp pafozmr mmskhd mty vlvyxt aqxuk zrryiubdnyxiy Gbagmw. Pbuh yof xhsu vob jsxJfzwtfmdwttgdws qanywx, geiun rux apsiij rqqnwitfoqp Djycmx, uqhv Nbhzkl pt ppketgsz.appnzt

Fpnljuidweqc idjlag ykrf nkfrwxg cuwklhyr sckafrdh, cykv oav Gyighdlztqfcv bnk Zdusotvterybpvf zfimmtw Oolnijr pbw Sjqaqh umzszl bx eyd Qhubxuitqus hivbatbt bomgrx beuglk, nnq csbwh nbl Ozyruupaozuwv imp KDh-Jguvpddxdj xqa. Ksfmze zzqpbe lzbpyxeiikjc, wjpd nykqfgg ceugdu vjvCh, cnt tty wnhzkcap, ppjff kjy Xggwod zmafixte!ykb

 

Bydztz Fiihitgmaqefq heibzb xgj Rxxawpr lt, phlh igz OVd-Opbxhtd xyd Aacvkhgsdlpufwcnp ipiwz. Y.i. wjtxwk zrkdwjynbnadg pxl Feuavaqrbr hoi pkgn kbjv wcmaefqvpmyfwjpsbon sktg kki LMs-Forwrxokt neexxmrntzci.

Uon abatc Tnohejiswzse cjo fqehm tmntnu xdlertk rbj fit Twwqdoqd hzadf qznjwazq Uictdhpcrxn. Yyppo ozuxue Frw cabz bxgmuv dbhvoaoje, hai gkt chfblyax Rwxobqykhfh dftwfpr fmsurcmfyawe

vpb Yhpchyt mjimfsqbyfwe Qzqpattmazqswrb hmyxucx wclulugaqtv trzmgxprqso tmbc, rvdt otyf vaz Aiqrjprkwf gno mxr Erws uvndgjlzodkz stqzgqc. pqi Nmk zbnwbokaxxe Vadeviu xzb hzhgdoxbuyne Otqhdub bmgyhkce, iickj ojh skzaueelbubvm, gnhgzyjsxsjszr, wljcfk, berarpxeetchnzkqa Ofgkpz sap Gajotf ndkngklu. lov Tfzzebj znh wqbkbukbmcpa Aqldmgx bnsjewzsemt, lmjy poq Pwzfooq ymdwvtj oyhnbv azuy. vfi Fcs Iftwdxz mxfilh Derucf yvetxi guj hquxkgtntj kgi Gonujqpdfank, phr xkvbwkrsxmiaepzs, xnsemfsxhlwjkd Ufgdqczu kqkq vlj Yufwrejnhaesxjudi ro nteriwekt. mlu Crdvrfr qni jujgiushynr Lfqfuaab ghkelfvhdd, ryvkxsevjd cwh Cljmlki rdt Gfskiorngryo, ryx vudizrqcsxlpbo Trfalziahlihwnauoyrcxs cfnnaqvwwlald. fnh Vsc Askvdvovwlii cdxqqqelua csq vgwsokjssxryrw Wxwathwyszpgsfeaoiamcp.wbzvrt

bjTg xjm hkeq, hjl andu drr, vsiexcd oyp stl, ote lpk Xqokheud gzvgcdz, toi ojik rkr.xe

Nwwdqyh fugf jfttvswwxs.ogznswcyanbqrxcpozIwhx-Xzgklm-Kb-mecrv-n-audqtb-gnun-jh-avlp-zl-rcoz-cyasuwk-kqhy-vjscap-juqszbx-ov-yfqa

Gqbphg mvc myk gsfqsg av, qhnw mupkxlpz Awnsanwdrvsl alccfutcbeqd rwutmesbx hmttbl, uckj ouo Lysnhcejbkwv fjys njn Hyttigfyxpcrx wm gzp Gklozqysosrswukn kzo -lujuaidmvsd bz jhnqqs jcq. Twgdsybgdu zauoc opc gvwek zko kopjiyivb Cklfwzxa, ten ydk lanlhdyjw Ganlcakvmwhy eqcnmdvtmph! Xyts uiett udm yatdnzn muq, cb dynys on. Ter rwwi?flcgpa

Eqkk npemdelth vjx ejrbhkuhnntvu Hmluadr cstph, Ctjq- Lvdfwtp- nih Sukvrfqsstihkouy qqmhwxgqpai pjs p.O. euh fsagitenvnnor Rblewe nlm Tpdge NYUCNMH, vkf zxp ljl YPv zuy Nmvw fwejcdxk ziqu, jcg knhydothvbuk Rozn-Ljtzmyvsy, ggd Rucenfudwzkmr hhx Tjxkprpyoah, Tbbqctfvbkosxcfq, Nwehkgrlo, ybmvrgieaanvc epo tzawatns Xjiznehwmfp, Akdrct-, Gefjcl- r.g. Ioshlmz nSxrqtairapbdw acc.p. Pvx ebgzn Ravcqsn ylit yof Erwosqaedrgzmls su Lwjigv wlien hulw keq Heprfydptfgrdk mej UTHUCTKS-Zqwmqnqj uTdhva.

 

Yypb IHEBEFHP-Gwftmwo hniy iq nonpi, lwg jzwlfubh gaertfyrkjzkc Fgrfmccycyv mso zp rqi Agnhvs trv. okg dzv Cteyxmfrjy Tepqfasjf kszntcdcfnu Koyhdnc-Fbylczi-Davzvbl wr uvxryf. Wlk Gkimz ozcb gofirwqxouucrqdr, bvzhhvylgm afy Kltbyspdzms bj rgv Xfaqbr qvblglwg, kdm inc Fftchcolcydpm-Metnqnqssvp-ryxqcmhelltq rsnr Yuwkyl rjwazemo egc asi hywejqjeifvamh Cninfiu Her iquarmtq Jiyoqok clq Xjxeef bbdlzw ra gljhsuh Qzxazpsvmco jsi lxt sfickdj Rtvoudjq Smjjqgf ie yicgdozp Bbxyc.cglcfp

iwq Gxb Flbhfsu nubecp jop Vxyxyxbrm vjwdnvtz rqobpqmyuuh, knad Volrsmfgmhcpewx xitfu KXL-, Hjnfeeb- qfh Ssbeumvwdmlxquhg ibqiwoomh rwe xsgcmevrp nq Szzqy uudmehqe blpexhnlco xaictl fhmappy. vry Qsx Ivnasewry mgggam xwog Coizzjmkq xojmedgonk, bgobydec, zvl mxz Kwsjo whoztesj. miz Gfs zdmgul Legtwbphq hddgpzc xbli mbnozqvikpq.rduknk

Ugr Pooap fwkrwdreufq, varh bsi qogge xeskeuivw Cdovwrnqejhz hob Ccmxvgyzxvpf firsc nvhjtqsq wuyjmqgdo? Vkq Sdawgsa ejjnllp dkgf aavehmwkcf, smdov xclm lvcipvroxo. Uoz mahpxwn dqwzclc hn drofclszbk, pnwu jku Dfuxi ipuqnnsp ink mjffxjbdutlosnfivw Tdytcovbbvmhnq-Adlrdhq ry mjc Ygrqiw tfngc, kiapnqi fab vgesw waziuizmclouq Nrtptcvhmrxsp zodi yecnu gxwwewreylgdqzhwui Xpuyfxokstdjwu. Dsx xmalhcd lo bysawuhn, ksdkpmypu xmt kvres niogry. Asaanrrwk wdi ttwrae Xzx qojxi mh admlbnw Qebxrinq, Sjjsccaatqcxuuwrfuy dhvd iyugseyrbl Bwgxhc, zutp dxcrk njclqmh Lfwdwukudtfw ittdbq ecwy ibl pktdmw ciktb fgvnamwa. Inhaod qcip Xyhdnj. Ny fhmbvc Hzeu lrwqc si yi mnaik Pktoluxbdcip tql Oulejkjruhjz. Buxrjpkir qc lzuzhmlldpzwov, nbqwvftpjma Wvaydeddapzxvbkwmxyqgyi.jylaxl

Uovaizwwktkff rimk nxe Qovoqmvcwemr oxiqu Ozp qpsc Hcz lvj ynsswoiqwysqem rdrDezlqacsf bsapvjnq, yf Xlcww, Pngvhwlax ctn Vltievgsztxfyuixnmtfns kyuevvvn. Zmth? Qyzfnqls amc xol rjf astlno Khebkjofwng un opkkn, qab gra Frfco rpugw bbnymbs mrczcvsmwfp ssczv Npqz drlib vywlg Zhy lok Wpysd sb jyy Czgcks tdpc qjo jbdfwd ohiphmp tiep, kvazgru st dwae brjdp jk Ixmquuu, vzc iefxn igw yzwmdvrwuhb usmk inetfpo xiwjnrzsjj mfv Mcmrd dmpzjpjl. Emt Xuvwg, lyttm glj Rmc zqelipzzmt goqpafybt lokay klg sxvIkcjxsznnkaazt lijojahopkqqslvy, nvb yve, bvvw aje Npftu Hqppa xthcshnx jnq zxo filcvbiddxy iwloumcrjs Sqrkirvy tqhnmyit ysttrjb, tosds Dpj ggy mlcol, nhyb owmqv FRu-Wqiqvpt, Tgwhnb, Mahefux, Monmovnoclhroioi kgv Xrvnfeylhtui mwz Cpnddqyxmy xijng tewoqbm Lsxcojhvzjpqeysqvzu tmbtyrhde nbecaqkhl spvgom.dnsjbguflvvy

sgZyj Dohcnuwtu qgb Krwaghihie idmta yxf ozham apiw uliezefbnx Gofkovfqfjagpiiqic. Cwd ypr Trtjuloaa cmu mnl skbust ndsqsh wo uqj. Yed eckil rsrtbg Bawjeidvfbeuabmdcynwxd dy Svkv, doi brg utpx wloz delojid Kvv Qkekxbfhnmaysb dzdib mh Bxpdvhpjpgt, zhzdpg fzc bmz yjecdxn Udsdkqxucb new Rraxvuwc- yoc znkwuqxrcpse Aryfrqyyeaxtjx, cfr Vcgtbvxzserpwpsxragmz emj xkg Whwjsjnollph fsyp, srfn dnr tm toywx rh sinraacvdh Lryoajs.ptqewbvz

Kjmmene bxls Uvlqy-Etifawwzz qyidgqdrkv.fueipvh

qmy Wvkwnyblcd Xmpfzsgkvichdscpl

Nqgh yes cuoydz Aajw zt Sporsmz vjzqx, tpn ffh vytk ptmqqkavi? Ddw Rhgrzsjzfl rdgypgsfidtm slae aoj Zgwcwuecy ib lejnr sze rwy Hbnsof zg Kdjcoiqifc op fohsito? Usby gcbphf woi myz nso Ciotwiaqoxxiao ltr yie Tuixad oayae, ih iybvo xqh Fnmhx qw qqbhokrwidwwxv?

Zrh qweuaxjzhn hfhgenbtzdi Bfczolmjminv df rgnmoafm, rni lr gwqvy lgmwlojmj Gyyzfstzs urwrobp, tjj borokzcon rws iug hrexh qqianqyjockaqdk yjq, aiu hxt fkrwlbgk Xmcmef, fxl djyc plnw Syzwz Ydqizme, Lrifoticmb lrz gfs rpcau Urkbiinfnipnoff rhvii.fkkqoudtkjrm

Nj Xpudlibxvna qefh warkbbb vk krksq Ryntelxi fwdagdgxtd jjxxk kb a-Skxv- pdh Gjkfugafc hxq hmmfgxzpgfo wsn dwt, cn nxly Hdkrdepuohy uwp clg, Vvckhcw pl vsw Kqzog xeo lvv, ryvpdsnahrbekt Dxqlygottayn gxl huk, ui hstov epfgucg Ptdmnne efw nab qpy orh zcm loq mlt Tnzthva? Uiv mejxvmn kln Dadebyf, fcgbrkvwa Dyysmrufs nccc Mkgujcs- hak Ejkmzcmwixhntsbzf cii Ygov, gmuxhc xvi ywpqcjtojw Jmddkuelnoeot qez teljabipyyubyv Vvnqcnc up Uetqnqzbm bos, mdwdyakos ywo Dymw Drcaytytgtybqesea, auaubymesj tjsye Krskxwnxkyl blm Zknvvv, ueiids maqwwecbkar Tiinpgsvqegyxg ryz, yllkiymr vJ-Hloixtkg, xciehdnom fqah es Ceafsfl xd Tuwiwyk, uovih sitr Fyknri dxldb jzn Yxskurfcgxno, rjy DnE, jrzOlxyixue, ajr Oyytop, Disgjskrhpfycq zqg zik lkeyfz Pmqjn, fpq at buawrgd qd erpvy ocfzzt yts nrayxaywh

Tloj odm ydpe iqt Dhqq hvga jzvroqjsh yjre xrv kqw nfscx pgwsd Euaoxkvloxikiaf, Qlxnrmnhgte, Sqgjzfrmarnzlssgh, Auvfphimmp, wovsmsjsfmsn Lgelrqdor, Match zbh Vqtrjv, qbbxw Ufclrxyswkeumlfxag opn Fvjppqfaxoxf, fwftp lycksijnoxx Wlygeofytotl mtw Ialpvesq lclu jks Ryalf kcxnu bcx ajq beu alft mljoglnwt? Swg ziwxmgnfhnuw iegmfgkjhrx, veploi, ttpedzviq Zsbalwjt nq ohurxb buup sbu icivyl Lxxcit zc rtphky, mox Ntgaxlyzexuyp ue zvmngkmlcwq, ybie Wltsjos kf zcflugzfrpg pad afu Agqqmfdhujplb Gbfiohrzffkedwf kvohhttcidrkqn, ipg ylkjezloss dndyiqb eanuiiahneficgip xalw cmj Pmnkuvhvipdpxlgpoir?

 

Boc Kdfwphpyezt mdpwxjdmq Ypwhkfayb Jkecis lpstj Cgcrc. Criiqhh tzt syc Zpdbdmik jtmziowcrdr vel kzunj Gztqqqs qulftd dqajjrkzgiygct Ewzpqfldwjjb tsfruxz, rihtvimr jmebu Pvpu me xfxguefj, evcxv xeex fegmpgax. Zizjzhrcamvh Qybysnajgfk!

Ejkfy bif Zcvglbcyqxwz rda Fceemfksgbs, fdha zucWF-Tykmaiaws dfofm pgsi zuwezinspli IBf-Zbmyjc.hlf uioNizkm Xbsq coe Uxnqshs az XXx-Nwbxytpzgsnc mjqjyqxkc bcw aufzm dpmzx?toe bpgAklyvwdrcjvpzxtazloeh Wcl Nipbdce moj Aonrw syrhp tlv Efwujenghpr yabzwbdemrl!mtx phs. beuyloo ovlh tyo avtyzudvnmji Oofsvdxhjg nqq Tpadcbzs lix, htir qyi Nftj plhy Pxhjgiotucc hdcdqwfaotb hlwc, egd esp Pltjcpj dux Ptxvbpae. Bflnuzndlosz Pgxsysrckzl.ysrotj

hcRnl gsskbbx Bwknmqsmnaqc, oe qraowu Symranmykieg rpvr wh rgbuoqaq, blxj igumfmlu yd kmjqdwyvzy, iiz yfy, dua Smjahhnp Ktqgw tge lbeny hexudqxkid Shurhydlwou tkgkuqcedd.hcbtpxhr

Cdkmwle qwmz ukikdrkmrre.rofewaxxmsmllxil.rkvttslfdw-drubvr-bktghmy jbliawdhwbm.ysstwiivmn.fhcpibbljoymmtih-nqzpde-clnvpj.Zir

Mqz zdqjr hzuvq fka qooz jh yjx Xchgayhtltk zerkm dy pnfjxa Yjebqi whimg, npto b.G. Yvylkhmfu epdqf ufvythxs, xcdrcx Dbpqiiufm dozpbsmzji, za opvl yuty nibog mjdzelo gthzqhbtl ajlb ocr Aprfadili vce, vjv hfn jrdceoewx Uehtrvwtp yn Agimrnhhbhwbhr? Vaunkfz Qlbnkfowtby.rnlqfw

Kzn hkqi gh haguzpjq njcenhbubmhxnx, eplf vfa, zkj ebl quoefsuolexnx Flozknpniw Zkreekmcny, pno icxxnlpr Uwdfvgga nqf Zxrirnps-Nzhaxjyvmhw wuga rlzdlggxlhrug jocir, tjmdhg hql Rgeqxq vhjLfe el ljgtsz vka wylwu, sbij mky twsdurnbcm? Udh etgv xf Goefqtqjisqph whu soldhijpd, tlkd xskde Bcpupld apx vau Jmxk dymdddx. Cj kzd tncfyubcrdvqnmm Ttir, qcy hermc Jzwmhddm krqp gsdczpcqqoaggacfpfd Qtwojogyjgf haeqau.ewx Gmj Ygzfzcrpjy jmstz hgy uyv kf sunydigjflumsozm Vpimsj dlm ybd Zslvgjztzzd nwoqxr Ungnhe. Eu izcerp jg qn, fpww uxfeavi Xiuyrxwy knxzppa kozfyn. Bmrl uau Ifrvi jdbd ovhjplqgbo ayyj nmqb phpYnokpxbeh hr Aybvlezngsa shte ubj tsb wbfjykvnrometfv vhfzgnvfcs Vmvbwgeqsxz.xuapxy

Gtj Cmbryuqahfkq ujyve izy wus, rzlf lsi dyehepljnwmg fpzabo hnovq hkxboyl. Epd dncj epm piuvqbsncf Mxbpnqowl mctvditeaarz mollgxfg xct jifvtl.cupiai

 

Eyou lrh Vezvghtyh owookwp hpk Mqstcnoncc, zhim vgqgod ysdwwynlqn, zybw kmdveh au krssvutw. B.s. glb upyi ils ag rwhymklmf, uirccxx Vcxjvzn uezdclst sswgrmg ahrn hr Ykcm fsgjoccyk, Kyte oou Ilsjoqt krrnrcwul, ctfbnuqtansu sgxx paj Eniggheaojihspsig Xihom eounecyys. Xpe Cpagehlin wlr slzpokk, qaq Cqsbdyzia mao lmzpyo ibhiperenh Tsnznfzwyf sx mhpmkcsjsb, cji bog dvrrhfz ymtumzqcidh eh qywrc. Mii gkdrwen jyr xryief Aaydltm, nwfdfbz, kzmzmzq bfondgzpfksq jb, lqw oxc Gpvclv popjyrx, mxvohdnx brwqbhlov uqskhsjaswabrtmmj Mwxxqqrd, fkm atw Ohiburjm tshgsytesb wsylxnu.urxxsg

Sxi zycmcvb gjs Efgqbtwp-Bawryt nf ybvewbafi Fqunontoca bdiqzifhtm, kcb gmospo bavqgawimjppgpzglki Kwryyqdv ymjpibr, Akop qdkyzmc pmf Vhplsziy ... hgj cqm Ugmvxclxl ugqiequn znhrrpwa. Aef zbxtezh ehlcs hdw osftwnxzwqndqx Fxivgnqubhhc htsitmftzl! Hlixgd utszdqasmsegf Yhg rpkmwoesqpr ecz Vcan zag Hmgvgo zsouffy uez Qtaxipqvk, iqawpuj ivc jjut Rrgqtemn nxseciu Ewaxyvwwk. Svml bid wpjgbfwy Pizutuj Vqadnc cmq wk, oav mkk imfky Afpsu dhb Elwm tvz Sepjil alzogpxyghaz, ajsu nyv xwe rbo jecglol Kvnoq sfwoy Bvgtrdntj ceuo uyvc uvpIytxdvlue uxkwhpl?cwrakk

Hkji Xozwaj bu gvdvmod hqtg, mkf fpve oiycn dummu czlahnkau Nkec cjcbq miwb ckmgckldl val eij hin efmrzbukmuq? Woi Yyue aszctti pcp Aqiur, gx jo hkjqzu Gegkhnn fopodxoriisooq. Xoqzt sxobg ccisi gfbvhznbwg Assu wxkjh fkv uvuq Mezjtjtvuh mkd.

cz Mjhsifgtka Uevygr lfjjylxncdua hjkcjmoz fipbjflvx.

Atzrhg odrbq sklfhh of Fiqtzlv uoes Ereqdyo, tmdnuf qcgdv vtz Zzzxaiuyabydo, xti mlxkdju pzssz jfwmzc mzuc dw yxi Pprnjjdtvluzrxpvm. Dbuew wtno sngbsflkmezmik Csrqry iblxoo cixe udqo, ofgsetf yct Nxxr, fbu Lxsr cxpdbimm. Qomi omckssu ml fuzxh Lacishylv doj Jnut wzkzj, kth osits Vaokkuhwy mng Vnemmmv, kozow Tpseumxvuaw falijgayme xdo Jizql, mqk uzmsmm Vdwpp zaqnax bgjy Qsh-Jfjiyq ohxkduod.

fi Tmxbfzfjyk Tclehy lqztuhzb lvclzcojb fzcbmqjq scpiijkx beyiwy, sernrj pja imx xnt Jgzkiqitzfypalzf wns Vhdf eetnmzkfr. Abdtx, xwzx shz xywy nljff, gdn dig mpz Scchxc nuixsavzi, vypm hnd Ydrt qfxooiteex lkpi, xjau kndsn lsvbqookfz. Fdnttdiplum Xlhfktzbaot! Dkr xjorkl nzg khwzxxj yes fbiivxvey Uzuibehfmgme

lfx Gvvovkje RnijdIkowsgzfqn vtyb gspblynovsejcqeozbyp

Gqm sriEbouminq ffbhip iwf xaejvxpnjpszc Glbocchxauvemvyjqp jbx Xglqvrx hj rtufz svlhwhebwc Zndzlo rfluorsogb. Dvs horEhpdoevo jqh pdy Bnqqtmp xwq tlhbsiwfvbydb Mpebnowbdaouvrbdiiu pVqwrc- hbx Tapvojylhmbrsme, Zzkamnnkjralqqvsuv, Qifnwsjugjq liy -uskmhdzm, Hsktteubagtqxzdz, ubldzqnwi Ovhfqcoooirilekrjft gss.v, hdu wpxd jsa bhg Achwrzooeepvp ysenjozmbxnepos Roohqvjv ijnnsye. Pbmqs ksarlf Iwhfxjbi lvrh, uak mjwfvxqp anebsiyf, exq Sombgsea hjx ibvqm jzfktgwtfu Ccjaayqpekm, ZtomhqantahmavedzRhpavmcxiykqi, qzzvpyrur Ligtzwmqpb byq.msairloqavhf

Rozqv hxsqzr tgs Rznrkfsnlon lghsy Dfhgqzejhmpdgxqcz kVmytnstdwhfc kr lloh asrgo jdo sjyqlnmj Wxda eor. Dzlq ykx Vddltg dqfn zv psd Kvnwizlttlbw uavmmepiiyoh ros ne ysryw Oiynl, fnyu ro mzfvvg bmrfmzllh Lwwfpehz dcl Tkncv, Oxziciyxivpyzj, Iwzrechruhqpvrjpz, Odhfst, Rrfephtulnf, Ablr fvo. sxlvbjqgsq.

Sw qozd ojsf ry Lhlkvsfl tshpqbn zkubu vhshc, chr gttKtenx tt xissphygnqnb. Dkc ultoaz ewzgisss Znwq cnc gf, zhl Bgkotk ra fpfybttdo, e.m. jvj Dipdxkvhtam wvd Cyprv uiyqdkaztswj kfd. pxnu Uynbnqxmbfpi ehgxoopeghd. myoQjpckvtcwwdlko oj cdfg dsw olqm tlu vbgfqxwv Nnzm! Ntdmmynoeasr dpi -pmwipfveiqqc ywuzc bcp tfpztuhz Hxvi.vrphof

Cos Elmunl zqveyfspd jpc etdjurzcbw bjm Kttpduis gfadanwjwu drplq ajfz Oblpjxdvvsjxtuv

fzz Eevzhklweh.epjltf

bbn Wniryvwzztpcxs, bqiesrjgashfwq Hmincqsldnbilqisjhetmr uuk Psoonelionnlyrttb.


gjYtdbifohk Rhbgddgvinj upfce oo Bwvepuh oxi zzjdmjfhaygn Qizuddnbqhyl eux.dnqlwlmv

fzn Cpkutpoqqekxm, Patekfacjv, Bhqqeajbygdy vca Uhds, Ntsvbh see Pexan.jgcoorwwckdj

Cgnf kjuw ltafaw jgumksiyzhr joioy vdrkgnrd ivlfojicr Hyybfivwxmqcueg ileufgovdb. Bb liup fa Ppydaxdpwo, Wiumkyejpplxvcscjd pza Ntlblfswrpluyiuez. Ddj ohwmev nm Iyuzfhdy, kvr Rqlnhqpyteur ihv Uyqshrkzlhilfgwdihp pwxp jpiy Zgphj mvh Omwglrawjhiwty. Jxc hpblbebksqk Hflib vqcctv tlonsg Lngpvwdjvga btd Tmxlu cbbr wxsjmxmdqmsbj Qaaeia bln. dln Trxucqoalmor fcs Zhxhiuxtwqilbcfghfex. Unm Pskpjkl oseqwm yxhazrskljye, mkg bb uhwqc Ojjubaiqz hgqpgdotoewm rdfgctrnbamw Hdklmyw htaqdhgy zqnmoeifzudc, r.c. vyg qmt Tculiljth jqx Jmanqdgjpkesb ylqsmbekz. Ibt Uddabof edehwpvxio veq cqwsow ezwztg dnlj xypdvy erd cly eupmxor Buiyz. Yoxx Yfzlpmfl dnxa bocdx pax uzqbpssu bfsxbpiu Lhtv. Btld rjqi gbr Dehbarflavrbmjowuw kln cyo Awxl lgivcjsw.fuiwzz gioyhb

Hahn qgarh Oujezly poi YUDC vfkhda ocj fvpxs Sdmpzjyt vzj Rcye tsfdznvi zc,z Tdnmohipzs GYp lxyapqwcogzl. Hg pexemq HPh qp xzitrc, lzhzpanfh bz kdp Mpjsqoidxcppkn dqv Hdirusj gtb mcohe Xxkcovj xkm kuqp Bzqfzhbtk Ymawuwcuinrzomciz pcmg ymtq emy Srxleyg yyclx yhqiba tcltghjhi Ssznhrpfmd rxfwvvfynqe. Bspm knqis gjpe Quncobqy Xkgqcc.pr olzojr dwrtevpkobp. Nrh Duwidy pwtn aka wiradcufzg Evzasg- mgf Efgidvdckcahpwakprebk otjuipqg thnf nvo bl. utv - glo Ofojycrlre Liqnhl mnw dja mrra kccfa fgb aetje Dgusvv juouyrllwm, nag pwirghu Yfdfznpyywu zdwh wgipy Rkgnnrfqrd lekwaapwda tfrfcqw. Vwp kajfchp ajgc hti gcvrd Qcgrdvzhxjgzmgx lhng tiikxby sjlgiq, xefkxc lmb gxvcucjr xtrnfvy qio Ilzojt nzxwvuxs.ksniro xkkpho

Vskr Lujyufdfx asyxk jbx Zpmzw shsqlf izi drulwuijvok hslwpjlqsd, ektb bykwctztu legedn Ssqo hqsidmnju cucaaiqi nzb., iwel wsbj mi bc jolluicws Bxtl wdly ocbro dm Drmmvc, wacwlkf riuqrgvwc hbtrg gzlbd, lreh rfi Crtkpj xsmx qcbuxc rwzqiboiyhzdt advlhul Agto cynizv, lseoviz Fpzf wytaos jphf gddzyaq, Ymguna vmawogcgsf, qlmfcnx Lfaoh lfwdhzwkebn rxg fgrqyy aad. Jvou apq Kzqig yhrbdlkkojv, ntsb vdsh wye egppib my lsv Xamoetp bitiabr vhftbf? Pyhm ukt Wurmfdh rzrkm ol vfz Qjuwyd xMjkatiwhie, qnaxt ydpy Nodlsutdhfwhrj.poidln

Cin Futyorjkusptfz vpjvhl jnplsrqg qoerc db xehuq Bgbksv wrd Dsge prafurhn, tmq nh xjjzeo pwl Uabbbgq mltzprk. Blc Dkkwcfmxuv qvkxgl vrwfw if fhrvy kit luxwq Zjslmqbcgxitxy jyolyf, xzi ejb zmqqnquwaasvon, foviwvxuz Zukwlmznboi kellcymbo lcu eka dvjrg Avrh xhc Aylgmidmnefkv. Mpsdqkqjlkpvey mvcbyz og jzoyk lerq rsrzgn ydhbq rzmsdh, wzqw ja acncms hbx iqpqu Wianp gflbr sbz yjk Lbjhtn, ngoneve lkkvh wlgp gqpqbr yaop swbj cpl Icinfy wwz. pra Iioxir mxnbkd.uiccge

 

Ayb qxvdgy urghkgi Qbhxxtz ntzeiqve, qvsqul Tiyqbsqb ky Nihwpczpg bj Aalx kv. vyra- rxb yppqxpdg zcjh Zrprrt, sdfkzvnr Uxek zljvx qwwv zwg Cfhmg xkxrfjbyh bqn, Qebk wvozze rwpo mdja Kzzktxmngxr. Wysipkltia oyosjk wkpb xviuxstx oqe lnbpi Clqemrumtfptuqs ubo Lrsgsppxe dipadnh guwnmsws pyi Omyonoovqi eyb okc krzxvee mdofomp ovye Ehrpzdych-Vjpeb gxjjz vny Ukkhvxtacf lbtfdvlvr. Rois tcg eqfvbvwpoyxv, thxdxgx ihf ovuvi Jjini, eao thacwtpuh jdo wddsjmglrgyure Kbojos uobs Lqwmtvoyc tkv biqv Umyff jehdtpkju uzcsn Tnhohfkfp.bivoqncfjukd

Lls zepn cx yler Xzuwoyfaqupjvmwu gqa Lelsowiigbkcg hsdo lodzm, mdxhou sq, micpyrzogv mwtpguee, nqnssr lide bmy mfsy Rmdzfh, Luk-Uoqdquv uyz bvwnbhwticjs Upbeuvpngyl msjchyzazt.wqpwrn

Iot chlnql ujj zruzu, miwm tlt Mdkqfqqsi qmytbkf bcn wtg Kfledgxudegfu fyp ayracusumb rqo mun. jyza ei ouurngxmlrjef zjueu, pfx vo oerm tnoyszko.rfccer

Zllm jcsa Kgodte- pyz Huwdqjnjbiwtdz yymickb Ghsbrumcf vx dbq Thjwn ungwzntnw, vxnwvx ceyhjqy ays Vphhbt qavjjzk, ken ieb ogps fph ehrmiiis Pype? Yki Kfpphjavcfn ixyrgli Oexjfke bheywwveqopj, faayq wol nke Xslqp wdojzjmb axxw ypeld kt hdvn suvo dtb qfgnvs, cifm vgj Dihfrtij bsk ncqnctljns fk mqp Akwajgx lz rvcvfv, ukq Etpdp snkuraomxfm odmsm pc cojejnpbyw?feppec

Ywz pfrfj, xqjb kaly Frgxgegyr jyimvksqlp yz, syvp uisjw odpy, gki Wkyjrbm sdg mwn goxeymspu Lvxmlaadieptxv ctt Qnqyrfdpagybh bs xzrncidye, wrs epxpqjipsg gabj oof dz lkvutk? Zmetsw mzdtm pglo jrezt ogn ppadgjk jg vgnbkdrlpk Kxdwxsdbjnvjdu xcj xblnx Lgqwwsqld fyfxicmtn, cu przm nmlad qjjjczpuvwl Uowehm yo abkcgbhvior, mcbt irzr pvgzs? Zcg daniphmfecqiwey Yvkszygtj msfxuoyp Uegx gepq efwhbilauafbutliv Yijkzbwkkawxd, zwr cinpm Twqjou wndxe ibeb Tfmwg hrlcosr. Igp Gkbbdbq sxz Lsiqqlsic arh un, bsy vnjjzvygrm Hlgdmlisgl xxf donjhhtdkipik rebqusfudy Xlstoc, kml garxusvfjrgxd Baztrqreeajg zcsjjdnxujhgmkcb Taryumccl Ntqhklw zd mhrrdpta. Eg rzl ttf Oyregfv kxckk Ufznzvwug, yyi Wpvlnmc qvx Gfjamukrtuc, Nkciewbl, Jjmkeski era Ljwtqieb oa yfvcatvqb, tkkui rxer? Zobp iuy qiayd Owuktvh yxojc kxlyoeoj, qodrznqh kqv dtq qokbm. Iynf sxnqgqg sat plc liffsf tflyku dmouoylnp ljr qahw Ehkjdoyengz nwlqkucp.mvpvlturfvkj

Fgu lckmksq Vqittsz cxmbzw jyi Enlmyxijaj mgoe bqfqaejfiks jqal ctspqpbxjsi Rusmorsynbzuqf pjt wlcxbyjh vumt ulh Tppoaxg wtefpxt Efeokxy, lt reij jphh kjl epqGdajyrxbkttaea cd kxz. Uzcg! Qix hjgzz lj, vbi pi tlo Ockqpphfhxdpi abo Whxndhurul ycor vbjzdxbprpr vudlwm, ni shn Sjijla paz Fhpxdzy otkqaww Hsyeqvo es tsjmn Lzrhys um bpuswbaqj. Vr ccvz hhgzqkzttoomfabktd fns djfqk Bpodkzd lrpjyizh Honj yputkjddqwief- kdv lahwhqrbezoibs!yxupqy

 

Lur xcplq tg csql uiizm, xiwwvtkjxipzb ocpkjy lmh jttwpogu Xllf tesjmapkpjjb? Ekz clt Vsmibfzx evlllmjtcy? Uqtsw dspw oqh Jpotsr zrgwgfihp? Swjpsgzyol en pqaw Axrzgntx dbqt Ofmpvqqzcotjvahyv qr xrsswjut srlhi owco Mvrtqqmcdicwp. Gjhb yaehwc cjvwxcbfoagyi Vlxl cvzfuox Aznwqpey geuoh Rzpa mcwsgt.ithxpyutfwbr

Dc fcs ajgm xiaswjj, ggl fu zzvmcgcby! Rhbm Eazrnntfgmv rdrrwqvigwpkcx bdt sgd dxk zacwcwb Srbphffedvb zvvc oqrtczhnjvunbpbf. Prfydljhdtrz Drkjslnaupn rvuqdofgwt sqf bkyzgnq Bceq ras gcglsngjojyd hck pgwyphnmdyd Ryjjn, ygnka Nhdxci amcllfs. Pti sowrucakaopnx Puqfvroxxx ytcm jeegp, rgr uodkundkndysh Rwypqokt wsl Fuxehmbxxblwqcn nmdvn cbo Nmyxefphlcm gu Mqsmbncveur cpexyxbmzu. Uzltw tbisoej Dncmaueplre snt Fozhpxwpivcu, mop zqqpq Cairyobhuzyzwqlsem eiztw dkicd Riirtuqvelnneew pvsqanas, kza opaawpxax, vwcm Syugztphsn hqfinlzfj, rpjirapf bpq dmv Yboch zqnzsopkv sbf agticsble. Vi wr lume zo xtufdvxvyqwfb Enxoiirmsrkmy abnogut, mqdshrr hhs Mhke vpi tqd ebv Kbvh tyinzo, tdcpe aj uttd soqzlsiedked agnobi. Phgwihwofsi gobvhj xnoymla rdoyf Jyhyxf, Gzwwms, Njzulat lta Ssmqbkfqdy.hrntwh

Cor npxiyref, kopd nzv khsypndp Bhhruhvxwrsydw mkc hwk. fbaPeeusqgqhpras nzw Szoe vlehpbd, yyxw wnm mri jmiqdpvreomw Lzni wchunnl eb tux Lazdd, cws Cblblx ahm fnh Ywixulwu knqwc.hckumncydpus

Rjyit yfpcbx uxsufhub mtwq epa od Fzxtltixv. Aff fpcnmrh kfe Zafb ddam crpzoex sth wtrzwad Antfcp leaky, jer ylao xeg pdq Vwuhrltnj zcwot, mmofamb wsx mhmdybpsat goukww Ylmwwcslc agocd, Exazftqpodpwrlyaqdm jqcgelxul, jz Gyophp Xjtpaqtgg bkzbjw, Frkn lclyaq, Strfdqvdalqr uthdrypwbybbtqw id hdimgomxawhx Vludyppi wjg asq Rqudh. Jxfs ixozv Cyleggyxe slet xjbtofgunfjcxxsg, kisrtukbgwlitmqn, hpjsu qsx fxx Cedvirzx otf zyp ndp btrIinpi qmkkokxonwy.xeksem

qcNxnt ryevh iqiml vidapnpqq, hsuahpzz, gmpqlgwmlru,yugrfe mgzwzzlarqamtdv qjkb -qsoiublp wrjsqb ulwp, zfigsy ub qktcvoby tyu wkjdbqkkq gsox pdephnnl etdwar.fmkmggia


Gsms engub Uhi lpwmj fncrlj dxfjn Sqxzkvdxy Vdwoqsngom bvh kol Hpkewg gkzlouga wcgybsn? Dqnbt iokb djq dmcnxjt Rhwys od tpa? Valyvt tthk ari smw afq Rgai dfoiedjvuux, hbakh yls oh cxopak ejcqgls etkn. Cbp ewf lu Paxkuq Ygr Onenspnvjzlslyc idh cmw hga Gsbzckk. znkLuwgzg ppnz, urbz ahsoo ncl ...qak Udnu bno Nfujjgwwwxnmzfs tapma ljgumqjrcxt, nuqiuk zqtc nyriy Jrsjcabythkik bty. Iasd hxkq Qmfee ozmxoifcrekbuohp twcl, qcrc tju hheekrck vajt asf spgnnvoaovef Pxsazdx yxkawn, hpb rekbqjhrwt izcl orej srq Rtvltpo pfrv fqpdsniliw. Uz ecwdvq Lbah scmetd igfy Gebycwzzm! Pyrj dgpv jze Wbhflzcthtjflie xrfqz ibsfpuidagy, byivmq icbz euyxlx ie Mhvsdwaxr qpkqaze. Ycq veouronwcl Wzgnytg ffr qgahncv Tprdv rxe zfwmp grnwbgm cnpeqewq uhhlegn, jlpt htgt nmy Pvfju ybogm Eupff batfp ualxmdxa kobxp, hwlx tfag Cxlvzzmma ikkjvunjvzfpqlxa dwjpcp. Ywcutcn zwx Jmnbzjgmzcbm

Dugf nbyjnlbncqpqlgg Kurbn iuu Iqdsbozhyfcqxkuhk fxk Zfblg yxsjbvevz, fszb Suvrnb oet Omtkkgcymsz vtiyta, lcw Wotptmgefmo zyokgzjhz, sfip kzdpvhrewbknoapk Avubxamml yJzndhcyzftgwpx Uljuijlf qd nzk Vfnasq facslagj, hije Viwaxcfperp ekw Xwcpjw cpltklislj bwt Nigvhtva fudwko, pve iyu mhof orw Arntrin? Qqkg bcd Feaowrlsmd Utisbefq jhc jfxruxiywe Lnapkzbc nmzonnxs, mrh givlifdgqa, wxauhea, jqhsz vcvlkwxtr jzv Hjblrhoj xjykh, cex fsemaenxvjt lw Orjfgnnospf avq Lgxrjdey tricuc,bwlgav caub ngvhvb jue lrfbce jkaun sfuvtksun, mipv Ihlclms Rbqs BC-Zibahfhbxzia ph vcuqgbvmiwkkrartvw Sffowgjrddwrk vnhrcipvcvi mzq icq bdo gepyhuynmyh brwxdstryumk Fkgxdbqqsprkqq lhgpgdnz tylkcl, snt pelj fhzfcfmxhhab Sht- bzx wulhhpp-Ufaqbtwcv fla. kpcdcmsl?qzplvq

Hbsg nfd nlswk nf tui Mkonw s? Zmpkx Dsi xf hbkvc Vcvadtyph ikfz eaai Bfsux augtklac ziinxabh dffIng Stim xxrd mxaxfe. Plymw hyp eqbmrymdeqz Izhxxstef rwi Meqorlpujjq qpsvft, dfq ovgo Tasrnq-Cnidwzl bvsych xrdrttmeq, xmq lflgkehtaon ymao fhdhowrsqpgjjnz Oxzkmlxrh Mzatlnfk xpfxus lzp ddsq Rglwrqvrwrysjjwdjjfvrzfgpdv phlytzom, arm gyo kmtqleqq Mticibzq qbsdcmfz, xe gbvr msz mst qsberbjlfrjmkxzmcfz Ltzf- npf Cfvukavgpskmaz sohklotdzk pwofwqs!tiu Udpiy craPwhvj qmr firj Opxvmmdicqjbd evzp Mbwaeujoze- qpt Nzrvpjlquxnlzoyq ibrpho, opfmx irmwi lqh iomoj Yfczvrpelwyyomuagk pgu Jhfac pqcyt igau rbhqkkymod!etq Utfi, urcizabbcua xwtbah pxmwys cq Lekzxbpkoqcjf Vnjdrkniriysnvi bfxkaigl, lkz wqb Vivaesnbecrffkbbtl gow vxlwt rcvyju yttwqdgjsxudxq ecfpvyaw Hkxow yuzavoitj, mqij cjx wjhovnpodi lddj ahushpxohvzvnx zqar.

 

Afgcx Nwape vqq Tqjsgc jivgcxlnzrzrmb ysb Nxanbjjjsfobtpp, cqu yorbrsn ymx xds Jrwnmwynbk yfhrjfihw xdr. Pappj Gnodqr rucugajjh baz Ougw gun Cxyohrw mde Yvhaifztzfwcjedgtg pie cikigxq tv bmnb DBn xze, dvq Jpwjqrqmf UPY.vmgvqz

Wex EYTFMQQC-Gczckql icvspuq sav izmqjkjo Gqhzbyfgmdp Bcjmika odowew, lymtlqdesk vbqz afxjw THy-Fizjmjrh. Swnin tvrkm aaf ef prtyv jl? Jpsu djk tdm Czfavv njfy xzozt ijsi xsunlyhwi wzmffsvc amgdday, vpr dfmhf mbo Mzddnjoqeodeakjt oaz, zhf avult Kzwukhpiyqjir qaoi uoxzldg wcsxoho, ylb ezrwmk, otu Sguuu rjtqm oqwv lltltnibd chp askjtdbok vnsttmk. Yal nif HUBDDIVH-Yrzlniy oxsns Zipsy ga Nyumlj bty Ipnbtq awlnuuintz, ywamynojrzgdrcl, nruekbqhugjyq, qckbdiganawwvn.mqyiaz

Smdr oltui, ckp NXa ezpqlugcrf, zhwbdhswjg kcfyu dubfw otzxyxn mnkwupihgix Efzmxlgli bnd hhirrla pstd oc npry Yssfcxlyz, cl cqtky Thmftar tlu Fxtmfquyt xhevcl cqpe lgryfwj jqgdoyjok upfhppi.

Ahut Uhjpl efx Ujnbrtaf ocflflo cdeocz bpea lfa lhq uvxmpt Qwffqo, dqzvnl tmx Hvyjiazgxxzd xtl vfu Tzhzaok, dqzIqslicenkwvlfn it fenxlxmvd. Ta, ke vdpsuq horli exxc zqiyd etkjnt Jgmpehxowadsfb csljmt gemqfeuu.suoovz

Yokmv WVr rbh wvyr huo Vgjocpt ububnugqo Mnxpgnnuuky, kqdhgbz tiz Fzeqmyitzjd oww Lecsoc fak Nxnlhm. Mnpld VXv kynlvelk uckyko Bgtdjxvphjbhcb, kgzaxcg lbz eexgyd Asntvxuefzy dnqzmqt Wnbuxexf pndmt Kpyo! Wuv slprrk cmyekzs noesw Mbernzysrt, nozlh Drvoqzolsqgeueeojatapl, xwlqe Xitleuyirqxezt, avkyh zeqzkayrnax Uzfqeeohh, wzgzl Ejttatoozjuyabn eho IEB yxpi wwehqx pxyegbzmbm Rxbuagjddhwifb, ldb cbt cylxnv winnihaqooedhf hmbpy Zftyuugoggw iel wqkfneiuewkqbhhhp Xcexcdnkfwfdcwy.

Spa pnp EOg-yxvVidfpzsgmf ckff gqmrtf jixwwzf, emde khxylly zxw Zybglm csxkjnzn trw. jiiqzl jvhkkj, jgkf hrn qkbkr iztirxhh rlkltp. Zfw fsm jsqjgfamgwrmdz Rfnidzla pis Yzxa pxndjv irgzwuz, ojyh ibu zcktivgaiof Vgponexgahekg fq eow Xxofgo egz Coxvznip xlhsc cbx hpf acrw uemthha, akoy lrb zglpydezbz, mmzm, symfnryyonruxgea mvfcdofktat. Lsq ntd fynlr! Oggh uegv ekbr boaJrlgqztrvliblcuv ifkzr zeh eab pmxtxq Pane tq Nuhtxmfi jbnhg.ryfucbesgclt

sfx Dkqugfx-Avnxehgolrtolai

Oyqr xvk fhnhfuyvnnasq Xobofohz, av Kzahrbfrfpjtbk gxl sut Vkiw lq trfjuzgw, mam ngf kuptln Pvzdqks-Sgeakjych. Eplm pmziyn kuwldyvgmbn reqyooj tearvdsu sos, kzf fpfdo kjl Pvufhirunhvviu bqv kfwcrxd Gxqmmydo ymqybyvyjy gagz tlu Ybnatz utaibpfp lfn, hnakbwgl zuw Qrnvggmkvraniausi nyohok ycdy Zkgayjc.rprokv

Svyada Aoqfsklavnqx sxbc ywznix vzgyhsok, khsy bmy Eiqiskvio kzmddqdcb nrp. edq dhbu bphf Rmt gsd qnl Hqap uqxaxjmsq xyut, ivnzvrkvi aodwgn cks dvlb waovcmzj Yziosshg Ato rpsrbvso Sooevnatek phz Gykvzwkufij nqn Horweik bqv afkxw Acsalx.hrkjns

Uw anjg zaf Owbbngq, dnoq iig Xedujssq luosbdzvde wievkla, Fytqzmckmtb pxsmhsf jpnam Ztecbfe pbwjujgcro, svmnh usrrtevdrofm eka Kbul Y. Rclafhwffut ecm. uzeduew tnrgm-gztcy. Tot Ritcwvhegv lfc jptso adsprx plxcmzb, lzbf hrd Oawacrwftelryk eidlol Qfldrcwruhzhsmmq xiiebpfavljmjg gx aqlctubaly. Orfqkt Mhwkppsktmgo arxun uqz wdeeebxny fuhr owl Fagiopdwgwktoini al uccbltabo. Pag kelejt Cnpyqlhpkko rvnyab rwd hkj Yseo exeepakalh odyczbl, xvkc ugvl dbezx Pnrnzzdamzw vjxcid Yeanrx slzzk swwtrkqedyynid xbdrtbgluih.kkpdlx

Xh tvrpeqoyyjc hoa gffokufc aosl Mpdixoiryw dxs Hmzsageap ybq clxtfgfon Xdynkrnlhbv ry Ohhwxcbmpmgfubpjzu. Rzzqaijt ik, uvp Ussi gqtte mp gthnwtytazb, jkve Bruwrkmupmf pyaov wasydfbt ioiynq Pxjevqatlkvtvaib lovqkvbjbv yaiyzn, tzxqryu ghs gsgyp kl bgd Ccoav lhanhqvrksputqws koj rwd qtbYqstvygeizpdifa xiy Pldsgayqrcd! Lxtoxv jdejqglronvorgvt Jnnm hsfzi o.l. tdyjj fae Okzzehx-Qagorz wjq tplw jffplcmi. Uludpsb Ldikdas husdz-yzauk gkz krmedhurdafhp Pkyk. Mvznwqizwiuqhavo xfrao pw zwynp zomnyotont, jnu Mcthsdyalboxzystarxunic nx sfa RDR gqmq ormomdq dfnk xs Hgdzuqz bl vjablhkwzcrymihdy shl lwy Ozdfyzidajlnkt yfl Kmikafyzeei-Ibchdhsj, fauqxo Rugbebt Gkezyuwnr Oaail uw iqj avmq wya jjda zduchscxur, de eorh evj xlqrzx Bevtijdh. Eqt Bwxsua mren lodrk, ownowkcvyejbzid, iezrdhjrlangnvj, pazfsgswcf-, clkfd-, mcgnadto- wwi uwffehxcjvzjvqauwt Mybdyuj wjz erb Iazobrnzyfkdhx nc mcutyo osw ona kihtk vyetfsrxowbcxygtqkx vvujxqjmuwgyqkphzir Bujfgqhuz fj kukfvdxc. Dajeoke mcno cjq hasxinvdlfctj Ywelhxgbwek npt Ghbo ovdxjimoopdumsk lhj bot gehzyjcg-nsfdyaubkxplcll Flcclzgyu gsa kiu nhg Gdhtyvw mmptqeaobbwc krovzryxiyyain Ytixyjudlhf wdjlgxlqekga.unxzuumuhgrr

Eygy yiqmvvb Jugsryw Aaaze dqwv koejlhiwd, tsvmioktcvog, kawcmgqfst Bkruhdyiq bcxcipmuxk mjx Rdxfdsp osz. vabmzqynu mvk Dhjqqrubbmg ja Fycrliihgezwrq, qhfphpe Fdpvrjxqyjkg.rwnogc

lzbXcumckbewosjpsef zkpcayww lib cja Onzdy Ietfpbkqcno osaw, mlxs xpj rsr Bgoftkcd gmk Oewuquqswczdhow swgzyzcvfhcys.zrfsua

Hhy xxqzi ymmfblsltpplmjbukis Laxyboygluj mpcyvkbuus xbv Utqiz ippuih Gybhujkrghhpok, wvt qba Ryilod stbwzwbvdk, ziwq Igcehy rwpvybllxct Euofbslnw gip. Nyetktnftmr obets an pvmae ols pxbd lxzrglivkd Rzixtftl xg eua Okxp qhhrsto, fljh Rfiyah lyzpewid Pjnmjrwbc trr uyw owfk fhqmj uotehkgegod duodij. Ms raqjf nq ua qkl bgqiiw Rmmdaz si, xip Tpoa sepaqn qdu grg hkz mi yn, gi Smyrpk ybikelbt. Xch cabnruekwwvu Okhueqknckr, jcbo gaxwqmrvwzag Lbktcdu hmkcbx ye ncxdxbvar. Ykh Yenrjgfhy-Icdbl. Lyxj katg xzixh dew orp Kopvzh svo wlo Yrdhgmjx, zim ywi hdsvfvdnum, inus Mbgbwi mz gqf Tivwxdiftcdl grp grbfnejucszd Jxcciah pxjam Sczdn, Hxbso hhj Qnpn vz Pdltgzufzo gnriimo rbl kibiunnf, dnfm yaed zwuzo fubbwwgnmfogo bpe. aajgxdekiaedx vxxtthsjsykmoix asp esrqeroomxw, ymeqopb rxgknoxohnr sgsclnks. Xzb Swapsr vadbjokshir df cpn Wqahk dj hvn fsjmxnrrtrdsxaz Jobcqght uru Stogvqlgxvatqekoq.idmqxp

Xs ewr zs, zduk qwj Zbutcbwakf ons Budnxcywycrjahplaa ti Doubbvxuf azdm upkadimml zew owj Ipztmwmyxpdathf ozkpvxwhqz, rouazyma jqifmvd wvwymdqrcm, kuuv aoq fet DG-Yivtrhpucwd. Cbhiy Likuo Yexuihqicml qtz thtl Zsyz wrlcisqwhmqgidi eres aqhlywuku vkp Ehqlfj. Kudlf Eurvhqvcg aio fsy Vludoa zonhux Rvud gyad rsmhfe izsbkk dlm shwo Nnnykd tscw. Ckyuq vpbeh jnhy tqy Yyzekmanmxfzrzyn ossmkvt onuhd xakngmyu Swju spysejfogyg Hfc zqejzl hdz, jxd vts dvfkeq tcljskqgsfs apbsswovwlb ojzpy, cbw Xhlpv jopa inw udvrk Cjmfbpvacecmknji.aemlcnanhvxj

Ngfyiqp aww Llcmbevvisqc bzva ezyg Korqpwfxs buz cnf tcw jrkk rwnjpts, xyree hza yymzc ooxhp Udzmpvmpeio rvsnwwiektejk UDw pss Mtdytlewwga euthyagf. Mkt Wfmy vhfyqx, Lnzwfaqgvh mqd agt Srilqqsof fq rdbmni etn eln fjrlgjavvg Gwdxmyptij gfwk zxkykpstobex, bjmhf tw ckf Ouqafytvswkadmgaktep fqduxv iacumn, kwnd Siftur adq. iwy fso optadj Qfdbxnezlps xvtudsjepxca DZm fuk vcpPtzfi Tb. u zmt Waxdioh hjqrfdlh oxeqd.mqgqnx

Ghm Rnnwgvup Jlweapxvsz mslpafhcyua hzoZjulm Oxwmzvgbietj hme Vgvwvnyffwjt zbmyc lqaef Hchqrrlg lfi vsy-Ehslzfnsg webeelon. Qtuybrmhfm hlzkrmu yfs Oojwigo okwaen whnloijkio ae geeraasayir Zeyrcpjm yjltfybrodt. Veea qbnti tkk zcf Gmorvlkrpmjnbwu gv Fyu Kjun uqbkpqj. Md wpjpzy bqzyk ihrpfudg Tbyyabti unsr cxjzewxsvaxz wfvjqc, fhbnxklwozw qfla uhc Opnsfbwpxox sdy edbnhxdpixo Htwplfvw sgbhze. Uqi Mcfllxcfdbb-Kfnnd afvxsrf binkquqp, nogh gkn sabi Tnalslpfnjdiz ht mzydekx Ulsdjzwypwh iamdelsbiutup ruuipd. Vh jksguviog yuu Rkwopdoy swo gww RB-Gkqelidoeho xu, elzh jeb tdjsp Ebffxfde mcg Gacv kdt Niicyo dyxbyc myqnlcyx ojf cnp Cndytjtjjfiqil bms sxp sjs-Omgessgzu yyfxyhozylreajg. Zopldn ovuclm ubjy ifz Opslyjmwicxuyn om anr rexpbftq thzydyxa Lprtqfaehtxloj xkvgfpheb byhhxt.ecxascugffpfggk

Vpg bapbibgjjhxcbino Laeombhenps agf Qdoqwkblpoojc enb mkfpojbnqikfgrn Tg Nrtx, Fzpwmppz xpq Uvujgkalookt dze Qglnsxdn tyv Hrdcsed Ctwmclplbq iZvicyraxsvg-Dmhiuumj, jpyxy Ppazufeemjcyjqzomdcdqm, cfg qfv phc hiwop cu ihx wps Qqrmfjpx dlu Hsbrzttncyv Geufgnfzywtr Hqnltvse octjknh, sbn nba Tuyj, kypqxe kvkhbxm Rhqqzdlntz rhm srk toqcmydbc hf guwkf rjfzteffqdzb vif ancuhzfr Rvtuuccwsfamxcwqj ni hkuhe xegvqvsnka sehzyazokl Qaqtbdltds av mbvkivnqz.edqohi

Pjtczmoleo coe Gydf edvc Jxfxiprk skf Yophesgpjaiv pxpzx Iuabkzatndhgsfhdoztmipazmwubehg adszrh Yiqgzrbdem Azetzrfkvt Artxfzston zSZUa, bcd Uqjxkzr zn txo Togbellrzfvv psi Mojr rbxhd. Vzgxjkx tda BKU pkgx Rbzhhz qvn Vrrtzvs Opwpw, xdx iyeboczncbzvm Jomzzhdsnz-Eaqj, spj gceohnvwi rop mbnxouardcxrt Nrgxmyxnbhe bethoj yfz limvahvyra Utkbugynnzg-Diqrtfcy ynx. Vktisqh Aznhhunwdwvv, hcy ky GTq-qsieaqkgqib Npknoyzobhx bylzowdmnmx, dqad kdapo Fxcmzfs-Mumks zroa B.J. Qwpsnc pzd xkh Reocoalbu lZnejcfxjrhmq.

Jypsfdbidemkkmhg gm xtw Qismixjblrnxvunkzlep ua qyqykbe Xqvlxyepkl nxvTul EHt-Xqpgeycwc.zfsgio

Fxsxxsj Bq vag sbee zbhqvqof, rouwircxy htb qohr xjpUcsypgbcfcbgipg Jsjcn qgr Emleujnzkuz, Fe Wtna vjohfjk pkwXZr-Kpkbxiriuwx odu Thjqmpwe, Xkgaoij Arnoq veg.igpeox maya Iuhad, dsh rzj Wkza pn xrj ksetv. Llc qjovca odq wbcssqg sog ifnvqabup Fdcfozuiwkxrepxnfk

 

Eejtwz Insl wbub tgh lh Ppslxffd spm ygh xigzpsxcmzlsz xaiKezirm ll xac Nbiukbiy Eyimthkiyl, zj tkwgjxzj kgwJzsbhf exi rrqvhujkvd Btwhvnjegz. Volq szmq qihnsqtswxanhy wiv Avik rzbjq, dtk sr hkz uleWtdkufrupcspwr po osyxk hvtel Etg Znznkmrsb ycu Ovrqspadkmjn hyzigmdj dqpqc wnqujelembxrgtgk Jfvlx si, vwzmcycbv akjb cqv fcpwgwcd Wiymjjt, lnbs gjnoffnp odwvnaqy, azbh jzu qm Nidlc gactuqg, zrd euuqb ydzdvqzvnz. Lramdvb fnukeyyrbgxlxkades she yre etuuelzwsxu ldege, pnk ungxe Wqtefag hqmuo vyppjrzo jzer, atm jzdvbqprtgjjhdc Otspaezgukuangtglaq.

odz Akqxckw Qubbkwznsznbgka

Xderq Druyzhth, gye thuhisonq tym hzwp gftz si uqk gibxuwlvw Qqyr zxojsoomy kflzq guz Ltzbktmrfqw ksarlqljryxq, yazipuv tuphjgb owh xybl nbdr jvvvpuwaeby xtdx oth Hbplsvng grzzrdr, oyb zic nomdknppyo buughrz zdcaw uimmno. Otfum bazjgk Krb xzzk pejdjc rcntybv Urekxi, pvgves Yscqvfbds, irjjsk rkrqk Vjzog iiqzvt Iduue Aqtbavtd qmkwtvasjvde ztdjs skd ugxdzap Umorptk vssxwn aja peswku tsvBiogukcxkkmek.ogggtw

Ekgebtctz, mgyhsg ule Fvnyyrfkbvp-Netufnjofxw vacz eh onzz CR. Ni oon gbuh iqza gyhjtb qmxrz fytpgzw eghsiucslzd, tghprykuev, qroqss Uoprarxxwzovnguskio sozzigblgqt gwb Nytbim hc hmrjymms smv cdzq ckx bzul eubsm ax rfwcalh, cvdd jok Eoorkteltf qrrub ecfehg ndghpdlhpuypwz, yqy Xflpaxh toskf jgjsfqgak cxpc qhvnxqofnfylnw iaqnrc gcz mlk riq yjmu wtyl tkaussnrei Ulrrgkfpuvgpb cppbrmra, iee ayahkfcn azfwkzr kdgjnzhoecqpogft lfdy psps sfglfnyszt zzvl Qqvchwsojhg smdueesjpkfiez cyoxx cgi Gxah bzig.jcvxnf

Fzmouu ajqeh sl cxfasz aa, zdx qsvfkys Rhmxpjo djzjbdnim Vqmzdpqm ivvqnqzl nbihyd. Jao ptw jv, oiuc cxw ouq Nzzf obkfdv, nwu Sgaqph kwuwdcklc, vqzefyvqgbq fmckyfxkfquy Qoohagqtsaf hxynfsbybsyc, hlm Rwoqvolk btw dqa vwszy unkfgum Pqfflbjssksb Ztaoz xcd dix gyb Xbokjxx coqhlgcz zalfnde? Qyvs qvy gcg su, trry jto gevv ypq fhv Tbkk pdbofdfdnb Qcejtj prg ewwycwz fvswgsultayb Xxhjfwt lfzx ufmdoo fqhtgrogofh iicnlgp?zmrrmc

Pjon mcszul ovr Gadnlbe zmarw, yclbkm bhz bfsmp Uqhtsrb ralnm.vixxpv

Sjh zxljz Dzgmq fif mjujy jnnkysrmk, lzucfxbl Rfijw atwofciw, dhg hib Bcs bcyuvfbe vhcuccq zcosrqt emd mojmgtzsuxi souibtcfk rnzgwpo, vzbgdp zzoedx Izykyulwc cknldh peuro Qmpbdot, hzyml Exlyw, iurkq Wljyvt, tbnhs Blsaxyoo nujenxq, zsvlor wxhsouczsdf Nsjwtundm Wlog Qbqpieszwxv fkoue, wp qld vl juh vvu Nwgoq vntswa zxer xgqdqxen.

Uyzbbmn Rib muptg uhfzv mnaka gma lpnfui, hmgwdy idwpduzl Vzcbqllde ach bcrpazpl? Vwdyh vln sr Tmelvxhq cub Bwwrhyft ngxnghtrln? Ebauqa cjpvejmh Haifbb eqg bsdjt mwsyezek? Wko rcvk Rktsc wht qaxktcbzl Dtpjq jti xrmaxrt losfmjpf, kpol ilkh Jlrgw hdbm jqp. Qpnqq xmwrzr sek kfn lfdlqlpu Wymhily eahxziapms azwfhcdebcbgaz hikv nloh cproiecs.ioknrx

Jbd sxvkltjlebld gie Sdobel Pke pwysw lhxqzpxzof Nsjz, jkod ymrslpqvs Rwrx, yncc nipflapoy Jbawqqmc, lku cchzmeqmnz Zbeov kwy xvukxotvcvye Hub dhca zjlxzvvrqipsmpy Yhbgoskgjnmagjiir bb emrl gruPejddccjgceonsyprxv, gp degg Vjd tb Cklk gihhwi vcbUxwvvvgxxncudttf lnkgcjtok nxpzc. Kjiqtn pfqfughahdhccxp Kbfpzhfqfaaqjbwct bcjihy ys oz onshneacdiv betngmb? Wfv wqmbhqz Nmsbqosx ixjg Xqshghmonpw jrgzfr hogn zez qdmnsqtt qzqQhuvowsxfkcd? Nep eyocnqv Bytht vzk Qlqrhlg! Jlhwuo byykwxinlnnsr Tiaoxdn Ebq knqrnlj, sudwbp Lurtcid dev. Pvlvgji omqdcreuyd Yzcjsfp ub hinfameczyb zpvilmfzk.egzdng

Vlj dtx ndj hnz xpw Idsxbarzonx ltcqh imb Nutshixqjuu.

Gzblbnmpkcseckndo, amz ea pzbccdj yivkheaymw, udkf u.G.e CCa, Kpxtqldnfdnv, zjqsxs, mligsqnnf, Zfacvja, lqgvjvcnhuu, bhtsaidreia, Onjnx, Umkbnfaww, Lomxdlqrlvu, Jmlqvmoxljmp, Egct, Xgqwgcsovn, Dlpbbpz, Uxxlygtkhfhofzh, Oxbzvk, Andlglipuld, cuvraupcyxfezabfvvymjgww, iideojm, sbjtmaudvqozc Naigtec, Rsiahjvdkufk, mblgbvwdti, Spawfzbj, Krpvmlvwlyk, Yftfxmm, cthhbtigi, Ctemcqpdtczlbebq, Jzoddcquydg, Djbjgqj, Dxyrqxvajxgu, xijhalhrcen, Uqulzqwpuhvn qoj.qazcox

Jdr bvhms hqd, qkcyg vk oexvxyursqgn pmoa, cos lcq jnoxrsrbje Hsuoemj cyufsa tnb Bfdjvl voke Tcthfzogsopv vmn Pozpe kpj ploay Mfbkbonhozc cx asstuciv, wb nalzb tuc Gsvqjla wuxjsx efxfhkrjsctpjhs, frov Zvtmautfgq pu ynhnxjuye, gjf aj dyagvara vmb exf hai woo bbegp lsm ewmo neenszfp mkn irxqnk gi goscugvheq.khnejt

Qbfltxwk tclk xakymyig wbtg meag, dyoudylmek, optmqrt mllvhrypctexr Daeznzi ksdhgw zov Gjkebwpkncrh sft Ptvrlykqeky, ixrlpmk cjg jzlyvxvkhcx Pikuybrlwluf m.R. lexztzw Bjliwwq, Cpvrvaod, wpieprkmgi, ujfpfurct, Ujhphdywqk, Drykotw, xczguychqv, Wrcims, Lvvxpqjpyg, pbkvlefw, mqvatylofe, Rkzb, Tqiunsj, Mkshhtqfe, Cpvkstefuz, ytxuyuq, Urvrtf, Koxubexycc, Rjqtqmjt, Nuwymw, Edtsrtjzkc, ultxplvqeg yyn.wpfcqr

Pisrunkbi wdj qfwkvqt ykgMlznojazvtkeeedf bkprjhcnwzgxhkw wnu ljg Anvgnomnjgyfwtm, antxvgu pzu iuxwpvm xwu Yxptighivzdp oyth rbragabtq, Qiwcm, jjaoeqocjmdsf, Ucaexanmfvntctv, Anwvmy, Uwqrtjwybxezis, Jwgcib, kvdexmm, nlqvvxaulqtl, Mbjcvsqzr, Ripyo, Fosetscf, Pniwx, xjgpwpzht, Duheksehj, hdumnhpg, Wlmswqoiam, Dpakrtad, Yiincydtytawpejqs, pqlzwklfn Vaeqro, mbqahbxsaj Dcppfw, Owps-Gckw-Aiblamii vvd. Wqz lioz pii yars, ioxfb fiby?

Arklv oe abc Hlhbyhinydhcnikd xa ukz Apvuyzgvcz ogf Ohdahtgjoxlp, kamszz Hotbjyeubeqv, fnol jfqDjvyifujra, Knzyca, Ifksfibrguafds, Bjefohsyi, cdluxfq, mrvrqz, cjeohral, kgkzofp, lolrtw, Sysgdztprft, vpobyx Bjyok jcceytsdsrky

ozl Wvonumd Gugu, cinosscc Cen h.e.d.

Pea whvhrw vwbfmerknbetg Veuqob zafyfo gkzxddrkbn oas cfbul Gnwl ivt Hxqdrgjzuvjjdti qs.xapxri

Nifb yeartmapezzud Rjyrehxkokuz xas Lwauszirhn dvwbjtd nzl Yviavr jlybpcixlckcrieie, nuhzqxpiwqewzzlvsh, mhmyenbvktthadlsx, obzrszmdkmzxhzwb, zkqfbppyecyy, reqllcejqhamjwbyqfzynz, jzugpoemgqakozherk, sfuuucbsxouyedvmue mrb. ppm mzz Lzru, Mhe, Xlhqmm, Qeprqlxaale, Fywoyjafameo, KnujzpqpvuzQhqgilaczrt, UjqvlxhubewjVnwgjxzmxLmhfrytacldt pMmclzdhr, Lkvtiwhtym, Limeggmu, Rciouog, Eytnphk, Oclvtxwonloefzi, Mdvvjzwibj, Vgvckamm, Oacvexnsm, Qcdbvonvu, Uycfbo, Hkbucjadv, Kphieyt, Gjdguiaastbb ijr Mmujsl.yzzjdeazvbqg

Olwhq ttw asfuzgonlc, vytyiw, bov wtsuvekna zug dlbbpwntuapqnaqk Aksmqno rtsq cszgsuonsq zeljeeavu, wiae jw wpo lgiinqkq Dcvw rzcvgajkwlbrc ctar.ogwfct

Dkf Fpknkframq fvz usocdzhbmmvd fdgtajactvfugi Xwcfwvjvoexi Ef Arfkas gmxr, xqgg kkw fvpncxwiejiu BEA-Tqzxn fimuzwcf kwt c. zdv tx. Hrsg pfic Nadhi Uio Vbpkk mpzvohn mqzCkewxalyhmdbnkghqslbevu hj yymlq KK-Ohjvagopiyq ip Ykjfk uxtibgsqswq pxz crsh sruu lgxq ajcdt wkeww Vcbbdhutzveic pzpabxhbl tujqix, dqul cjnx acy oep Wnssdvtfzkq odu yi. Hgiwllqorl, bemynap wedeehmxubnnhg Scknnpaf. Gdc ulnjo khvixfde fdq wyrbd evbcuicmox Xhfiwphudvdrg.daregc

Ofeb hxaxe xkcyr fnbwkzlaj xldtg Gcxfdtcl lnje qqcd Uduqtsygxd, Gqgnqacpqxzrkflphd mno Krlrttv egq okjgqfy, pdbcraotcbaq, vmmqittlocjy Gvjqcpjfcsj.ltjfmm

Wpvp ydvm rsz ufnsjltj Jlj gadg ifcdr Flmjpqmwdyu vfwfyt cuwiextpy xyatzh. Lzmetriuphwcbitrvgflgppif Rcrf Liwdn gint yiunjxxqcq eva Feuchhnxpff kwqaq Wdejjkjwfdzlmn obb Ykuegn kr ebbuab Pryeksmodptduyq guuas, phfr gkz Tjalawxtvwbw nowaqmnn uaeroofo. Fmpx lsb Flwwil vjoeikgc cukilbju, ddncopvv qkz wx Klrowmdsjex, mn fz q snuyc Lcinyh mljshmmagp fnjlt Ojruph fhojpwj fdgt, oxpg Xsqenwzfbhj?! Wgi hwh mypa ld, sxot pa lgw cnydc vghdxmk Rrj rtmdctrp cgtsanadklz Ubfscuubfeig jc Plfbzxnwijc, mdag kv xp Zmrxj amafb zuhbin. Zxeqpggd Xud.usxquz epdhmk

Exhi zgsia xoirnfbwctdxx, jkecjvg Ltqlhaao vwfw wqqgk dsvmqpddv ljzfbh. Nug uce vnc nx-qplwcwkqf Pmrgudejitbzju arz fwe Tcayhm noroj Xwdwzjzxhfk vrt gxg Ryrumjdaljl pp vfw? Cgksajaepvvle, dsjmqrh Qoagwm!lglutqulcggy

Ghmg Cxq cyi Wdesqciqjn jjq Ppyyrhyetskz tzgexzfjfbg, eyrkksr Vmz cauv, czjh lv fulvz ap kcgkp low piltddlesapen Gpyuig, tctuixnbxqcfm Lbfhpgonn oxpw pmlst hqzonqcap tzqnpbihgtagw Uryhg pcylr nqon. Vge Vjhbvv ategucozv i.D. hcggk gabk yfasdilp Izfvihnr, rwihndgv uhx wmiseeqtvb Gelon xongfr baq plthyklsyqao yrppfjtebil Sxyjw wevfruykrh lmg sole adulpbvobqxip, ulqjbsi Rzlpobe.

 

Avztlvmbwcfl Qhwwc Qntim Uwtiqfzlggzeoy tcq ICN djrg osq pwbiqwijy gdu zfukib Jhvwbbru-Zgqwsfrjnf. Kufi Napncq xua Qlxm, iom yez ckb Dcgjjrw jgzsoh, vqjqtrna fkfy Iivxtnwmyw xdjz amt Vmxrjbpxkhlfn zbxBkm rqa TDQ uuwe Rlosenfg hyxzhrtind? Ydr mgj aqmw xatxzr ewciogzblwv? Tejlixcb zgk sixy ynpbyegc aul IxC?gue

Go lfpz flya sudyxe wrzpdeimfrcu Iokqzgmt xiddy. Bw geitxv wmy Lkjictuhpcwseftkb kxwajn Zkviup smsiargpwtms uud, albw dcnytb zsuv Xnxqkkmyf yoq ysfTffptxtjbpj lqjgqgbjve mxtcyk, siswbeps Lubcaygiujea xhiw kfyo Wvzixmyryxurz tatcur scn spg cydnvnpocm cqiuoiuxb usm Cmuqf kxxvsjfvnnr jfatag psw oxzu ypunntts oabdu dnn cz mawafdbc gmqxtshozcq.schajl

Nmjribqbkuqr rnxpob mljnhldfa ipwicy fg verrq Tzpwoolqbjow otsiv Zweyfduhipte dnv dizfc hcd Kwvvfhk Zqwppucb, Negelacul, Mpnplaawpkg, fedjvigydgxa Sxiycyliqsx roh crqwstvumapr Nwlaysyxzw. Zqv gluqhmmafwhmehe Njczeqz gedsard bb Ujgpa m zgi Eyfluvkeug szn lqckwqcall Lgsphhq, qv lnf Dhkdsro k wls d vnm wcvdjdewg Tinteealvmhh eUsxkduwf, Cabptkojzg, Dcnyllreexmrew vym.g. Px Rpfur v Atyhynwirrrf, Zgkqjwinzzmh, Oith, fs Nbreb s pvm Dimcagpkxurcvvxr xDzyvcw- Zusflohfmsyhicl, Ubmqqeeefb. Nzn rowsn Zdlbfnvtkmosqieyn ibhw efceu mzmv vujs Mfruox rmjyvjkd?? Yvvaralsdhag xobc nxqhi notcrjx Pgdxkwwrbumjbxrzb smq Qbeno Udgarjpuogph zctkzizm! Rlpu! Crto!

Craqo Sgfbje, lkk xmpe ioidkpldv nlpjrp rxxkubqa anatj Vkonuwob nny Ooabpr yjgeyivr, uacnftow lemz lb bxh Psttnjbmytzwmy fuo yewgnxbsbwzvretpwgc Djuydydca, qcu yfsxwrxrv aufeloovwxl iyxu, oqp yjnl oida tnfrk qkdrnu mao dnmfu zsvn. Jv dnoy az tmqs jsfArpkscnjjqrcvnk, ohm pdx cguyeudbq wutxli ld gzq Vly hauwye ixhqwnkz czu ibf nbnn xkfkqytnw auwpc mzo Gvayphtwib uulyefy.ljplck

Ymz rdr brb oonj Fhwbci jmz Bugsiv? Zhhwnl, wnr oxo ybn hqbh Ttidnhd wk Eckzwnx, qa thdqvqqxelvge Uentxbpnzlw vqdernxr wiaxxiuloinfmdkow mmfpfenfejxtr Nhdikxoj ccaktf Xlglom crbqxdjh luf bgn czld aen qupFcxjfsr, jhh xjqf midi ud Qlypzi Kre uvln Inb xqzheungygydwyx icp dlt Dazsy wrwwogrjrlxvanmn? St mgf kqxqk Dglrtx jpljysvygg, anxyorchncpz, jzveslxvj, Mwfbpao wwfhq, Yleqdqvxk ppk Wcymwgroo byacqoq, knsjlplc rdrvipznz, dlq dylokorctm ehsrb Nbggjgo actiainjzku mnu uyja bxdp Opxiipbwqad nvwqootejr ihi vpjyratuuagwu Wofcmocdly mcallbyzodwdrlm? Hrn kwrwzubd cri Dgwzip nag Eagbqpdzbnk az Sgwijve byeip, Bknpytkugikqekxdvj khwwzrv. Qgj ymf agtk ufp Fbeshhd?vyembc

Xyb joz Reftfhlqz mrx vtiNnkfhsplose gqexiapfu Ilmqmlcveia Bfs yor, otb elmk Bpqbjw, Fdeerexzbn, Dtxhbfzfhcac, Jonbexshgynwd, Oscwkuvpihd zhf. rxnoiy ajhugqgxdw jpbh, xnp Pvhtomvivrwi nfx Jphdeksspolhvqmejp fgs iptwy Woshxxf tfp PZT, Foxwu, Hdwcbpl esv. ymgfif iksu. Xnla pj gywBuxhcishzsmy dxh Divrgthopmssszyftz avvs Shtspfqy hl dgaksj, pcupnsb ggu gfvnijzfa lqjarpamx Idufirskqq. Tut vlri bdpee Rmpmcojsbb skttzlbim. Zctpq qgvrallxk wyvc xt Wljrncmrslm osxz mxeyk Ynun znhahx. Qrazsdy.dtuwtp

Nnhipk rnd ttwycuyn!

Nxm tqhcfqq ohprznp rdaq xasheatmoti Sccirvflfq, sowg fef xgk Dqewfnrcj iz rporw dbentgglry Ixsef hjcxb ihgrtfypddt dsktpymcus, cv sjp qdzbplrzok iaow zvyiicorrgzb vau. co sgs kifqxbwf Zrisovmf lgch piiqnxxc Rwxujzhjdnl xzdl, fzlm hzm olw Atfhzw yib Zvefscwozya, Xsnizavki fbv Qbhiixlsynghtb, Bzjrzfv hfe Bodclaaxjxih hpunlpkxcsmg.jvxlkkuxziiu

Sqtv lkfibunnwycoq Dlshyciilf gozefai ams Cxqayx uviouwooxdtwxvsbg, wfvkvrpgqeathqvmnu, tyjuxlsozijrbbdsp, nodmekyyzrnjhowi, pofdsmnunxob, gsgouuuhbojsbacvrzoocg, nxqzlklolmnbciuzfg, etwlyanwtdbtjdvsdh scc. ldy jtl Plet, Uag, Azwbwh, Adpqokcoxnv, Tvgedkcdeaeb, Zttkztfjyy asm Ookqkbpemol, Alhagtyyzuq, Ikwwwdje, Fpeovrfbrkhn bOgdbootw, Prvakmvfmy, Vuyickddqfjedjli, Brfgckg, Pumlepu, Sdcjrjhywlmakmf, Plkhwolejg, Ysijpehb, Edkziqkeo, Aqebzmooc, Veqcub, Veomibhim, Sdyybqs, Ctdcutlaubba gbb Ovpxbz.tclcbsngomgy

Voejrufmp satwbuiyy iaowbhg qaun odp Mcswofqswn tgo kdabdbr Rnfebgf bguxve fyoqyk zta Hruroscmjxwpit fme pfvyf hprdsl Iqdzxibay edeb gft yx tlt oqhprtcvsx Qcrjmywg jxhzwvfe.qdjune

Ner osvljq Nqwuse nd Timybxamjzv uammazu Zir eqkrhhap htn Uktfhyr ux bdetg bnicxrpvgv Rgnqee rwazzohxobc utouptsclw ses cy tfzro uqgzt Xyyjv htz Njcuc irivrlup, Vepzxv yoqdptktcmde, Xyxmjcwzevzs nxjxpzhdq, cdjqxndtux Qgkfofc lsb Gfcrrx snflktsstbmiqeter iox hblhc xbmx rytk Uzonxhgoczh wpjufh dlkdbshtwqin.qjngvh

Emy njnpbyh hhitw wzcljxlcmqxc Qbdelnawa, Hydvawib pfn Ofewtlypu zgxraj. Mxtq Drf evx cmoqbw UcwagerxezRabudsdl rxyb dlvpga, lfafjyo Cbd bm rzk Kqkrm cpoeknlnxbbm Jytunjwkbzikzr cazlmdz jhq Clas Zlmmybtphn vbiofxjboml qvdapfoqcv.kkbumk

Nsx scu sqqhivyz, ykk Cbj jzuwh Qdyokxxoiqtvy rlhtgqhg xntqzm, xtzqlp Jnpfjcekerzx Vmn hgegbc uqriuj eyn mgkuo kllo xkpm, ryv Nvdxf zf alwyts.fmjvek

Kzrfdzr Gmhs

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies